Ich wurde 1971 in Großbritannien geboren und war viele Jahre lang ein begeisterter Freizeitfotograf neben meiner beruflichen Arbeit in der IT-Branche. Im März 2006 zog ich nach München und beschloss, meine Arbeit als Fotograf voranzutreiben. Daneben bin ich als Berater und freiberuflicher Mitarbeiter für Webseite-Programmierung und Gestaltung sowie IT-Administration tätig – tja, mit Fotografieren alleine kann man sich nicht wirklich eine goldene Nase verdienen. Meine technische Ausbildung und die Arbeit mit Internetthemen kommt mir bei vielen fotografischen Aufträgen zu gute.

Meine persönlicher fotografischer Stil entwickelt sich ständig weiter, was man auch an meinem Portfolio erkennen kann. Einer meiner persönlichen Favoriten sind klassische Schwarz-Weiß-Fotografien. Außerdem fotografiere ich gerne alltägliche Straßenszenen in meiner Umgebung im Schwabing.

Ich bin Mitglied der Royal Photographic Society und habe vor einigen Monaten die Zertifizierung LRPS der Society erhalten.

Die Royal Photographic Society
Die Royal Photographic Society ist seit ihrer Gründung 1853 angesehensten internationalen Gesellschaften für Fotografie. Die Society, hat sich der Förderung und Aufrechterhaltung fotografischer Standards weltweit verschrieben. Dies wird auch durch viele internationale Ausstellungen und Veranstaltungen ständig neu belegt.

Die Society vergibt Zertifikationen und Auszeichnungen für verschiedenen fotografische Standards. Um als Mitglied der Gesellschaft anerkannt zu werden, müssen sowohl professionelle als auch Amateurfotografen die hohen Anforderungen der Society erfüllen. Dazu reichen die Bewerber ein Portfolio ein, das von einem Ausschuss aus erfahrenen und hochqualifizierten Experten der Royal Photographic Society geprüft und bewertet wird.